Mitgliedschaft und Vorteile

Anmeldeseite des ASVÖ Skiclub Graz

Hier seid ihr genau richtig. Drei kleine Schritte noch bis ins Team Skiclub Graz.

1. Check die Vorteile einer ÖSV und Skiclub Graz Mitgliedschaft
2. Genehmige dir einen Blick auf unser vielfältiges Programmangebot

Wenn dich diese beiden Punkte überzeugt haben fehlt nur noch der 3. Schritt – die Beitrittserklärung!
Idealerweise befüllst du einfach das Online-Formular vollständig mit deinen Daten und drückst dann einfach auf senden. Wenn es dir doch lieber analog ist, steht die pdf-Beitrittserklärung zum Download bereit. Bitte fülle diese leserlich für jedes neue Mitglied aus und sende die Beitrittserklärungen danach per Mail an office@skiclub-graz.at

Schon geschafft! – Wir melden uns verlässlich in Kürze, nehmen die angegebene Telefonnummer und e-Mail in unseren Verteiler auf und schon bist du mittendrin im ASVÖ Skiclub Graz

ASVÖ Skiclub Graz

Durch Ausfüllen und Übermitteln der Beitrittserklärung (online oder per Formular zum Ausdruck) wird man als Mitglied im ASVÖ Skiclub Graz aufgenommen. Grundsätzlich gibt es zwei Arten der Mitgliedschaft:

a) Aktives Mitglied
b) Unterstützendes Mitglied

Aktive Mitglieder beteiligen sich am Vereinsgeschehen, sind bei Trainings und Rennen als Teilnehmer dabei oder unterstützen die Kids bei deren Teilnahmen und starten möglicherweise bei der Vereinsmeisterschaft, um in die Familienwertung zu kommen. Grundsätzlich gilt, dass es keine Teilnahmeverpflichtung bei den Veranstaltungen gibt, ein funktionierender Verein aber natürlich auf regelmäßiger Teilnahme aufbaut und auch der Spaß und die Zusammengehörigkeit damit überproportional steigen.
Außerdem beinhaltet eine Mitgliedschaft AUTOMATISCH auch die Mitgliedschaft beim ÖSV und damit verbunden die unten angeführten Vorteile für Inhaber der ÖSV-Karte.

Unterstützende Mitglieder beteiligen sich vor allem durch Einzahlung des reduzierten Mitgliedsbeitrages, sind jedoch auch NICHT im ÖSV angemeldet und somit auch nicht teilnahmeberechtigt an diversen Veranstaltungen am Schnee.

Aktive Mitglieder des Skiclub Graz haben folgende Vorteile:

*Das Wichtigste: man erhält Zugang zu einem geselligen Verein, in dem die Freude am Schneesport hochgehalten wird
*Teilnahmeberechtigung für alle Veranstaltungen, an denen der Skiclub Graz teilnimmt
*Staatlich geprüfte Trainer und Instruktoren zur Unterstützung und Verbesserung der Renntechnik aller Mitglieder
*Renntrainings mit vollem Umfang (Zeitläufe, Videoanalysen, Stangentraining, Technik Workshops,…)
*wöchentliches Konditionstraining für Kinder und Jugendliche als Vorbereitung auf die Skisaison
*exklusive Teilnahmemöglichkeit an Sonderverkaufsveranstaltungen
*Vereinsmeisterschaften
*Ermäßigungen bei diversen Partnern durch Vorweisen der ÖSV-Karte des SC Graz

ÖSV Mitgliedschaft

Nachdem man als aktives Mitglied beim ASVÖ Skiclub Graz auch automatisch im ÖSV angemeldet wird, kommt man dadurch in den Genuss folgender Vorteile der ÖSV-Mitgliedschaft:

• ÖSV-Schutz
Eine kollektive Unfall-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung, abgeschlossen zwischen ÖSV und UNIQA.

• Ermäßigungen
bei Hotels und Thermen, bei über 110 Seilbahnen und Liften, bei Weltcup-Veranstaltungen in Österreich (ausgenommen Kitzbühel) und vieles mehr

• 7x jährlich Bezug des Magazins SKI AUSTRIA

und vieles, vieles mehr – detaillierter findet ihr diese Informationen auf der Homepage des ÖSV

ÖSV Rennlauf-Versicherung verpflichtend!!

Alle TeilnehmerInnen an Trainings, Racecamps, Cuprennen bzw. Trockentraining müssen ÖSV-Mitglied sein, da sonst weder für den Teilnehmer noch für den Trainer die Unfall- (Bergung) bzw. die Haftpflichtversicherung gilt!

Die ÖSV-Mitgliedschaft ist nur gültig, wenn auch die Vereinsmitgliedschaft bezahlt wurde. Bitte die Mitgliedsbeiträge fristgerecht nach Erhalt der Vorschreibung einzahlen! Sicherheit liegt uns am Herzen und ist immer an erster Stelle.

Beitrittserklärung

Wie schon oben beschrieben gibt es 2 Möglichkeiten der Anmeldug zum ASVÖ Skiclub Graz.

1. Folge dem Link zum Online-Formular, fülle dieses vollständig aus und drücke auf „Senden“. Du bekommst von uns sofort eine Bestätigung des Maileingangs und sobald wie möglich auch nähere Infos inkl. Zahlungsmodalitäten des Mitgliedsbeitrages

2. Lade dir die pdf-Datei mit der Beitrittserklärung herunter, fülle diese vollständig und leserlich aus und schicke uns einen Scan davon per Mail an office@skiclub-graz.at. Solltest du dich für die SEPA Lastschrift entscheiden, bitte auch dieses Formular entsprechend ausgefüllt retournieren.

Geschafft! Fühl dich „Willkommen im ASVÖ SkiClub Graz“ nimm an den Events teil, die dir zusagen. Wir bedanken uns für dein Intresse am Skiclub Graz und stehen Dir bei Fragen gerne zur Verfügung, dein Team Skiclub Graz

Mitgliedsbeitrag

Liebe werdende Vereinsmitglieder:
Die Vorschreibung der Mitgliedsbeiträge erfolgt, soweit wir über die Daten verfügen, per e-mail. Die jeweiligen Beträge der Skiclub Graz Vereins-Mitgliedschaft für drei oder mehr Personen einer Familie mit demselben Wohnsitz und für die etwaige ÖSV-Mitgliedschaft sowie Kontodaten und Zahlungsfristen geben wir jedes Jahr wieder im Detail bekannt.

Skiclub Graz Mitgliedsbeträge:

Mitgliedsbeitrag (beinhaltet ÖSV-Beitrag und Versicherung sowie Mitgliedsbeitrag vom Skiclub Graz)

Einzelmitglied: Kind/Schüler/Jugend 50 €
Erwachsene: ab 18.Lebensjahr 60 €
Familie: (zumindest) 2 Erwachsen + 1 Kind 140 €
jedes weitere Familienmitglied
+ Kind/Schüler/Jugend +20 €
+ Erwachsener +30 €

Oder
Unterstützendes Mitglied (Gönner und Förderer; kein ÖSV-Schutz) 40€

Beispiel: 2 Elternteile + 2 Kinder (8 und 16 Jahre) = 140 + 20 = € 160,-

Reset password

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen einen Link zum Ändern Ihres Passworts.