Trainingsplan

Um euch die ungefähre Planung zu erleichtern haben wir ein Dokument erstellt, in welchem ihr euch ansehen könnt, wann wir Trainings geplant haben. Wie der Name schon sagt handelt es sich hier um einen Plan, die Fixierung kommt dann immer gesondert per SMS - das heißt ohne SMS kein Training und bitte auch davor noch keine Anmeldung.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer, euer Team

RaceTrainings

Die Tage werden kürzer und kühler; der Winter naht. Einmal kommt er schneller, ein anderes Mal lässt er sich mehr Zeit. Wir nützen die Zeit vor dem ersten Schnee um topfit für die Saison zu sein und trainieren schon seit September gemeinsam mit euch beim Konditionstraining.

Unsere Trainingstage finden ab Ende November bis März an den meisten Samstagen statt. Im Mittelpunkt stehen hier die Kinder und die Jugendlichen zwischen 6-17 Jahren.
Grundsätzlich erfolgt die Anreise gemeinsam in einem Bus. Da es ohne euch Eltern auch langweilig wäre, seid Ihr also auch herzlich eingeladen im Bus mitzukommen und den SchiTag mit uns zu verbringen. Die Trainer sind bei Trainings aber nur für den Nachwuchs bereitgestellt. Bei jedem Training/ Rennen, besteht eine ÖSV Mitgliedspflicht der Kinder & Jugendlichen. Schnuppertrainings können vorab arrangiert werden, dabei besteht aber Anwesenheitsplicht eines Erziehungsberechtigen.

Der Skiclub Graz trainiert im Winter in kleineren Skigebieten wie der Gaal, Wald am Schoberpass oder Obdach und je nach Schneelage ganz am Anfang der Saison, auch auf der Reiteralm.

Jede aktive Familie bekommt, in der Woche des Trainings, den genauen Ablauf per SMS zugeschickt. Eine Anmeldungsemail ist daraufhin bei einer Teilnahme an race@skiclub-graz.at verpflichtend!

***********************************************************
Beispiel Email:

Empfänger: race@skiclub-graz.at
Betreff: Trainingsanmeldung Familie Schlawiner

Nachricht:

Trainingsort + Trainingsdatum
Anreise Art: Selbst fahrer/ Bus


Kontaktperson: Marcus Schlawiner
Telefonnummer: 0664/....

Teilnehmer:
Maxl Schlawiner 2009
Daniela Schlawiner 2010

Marcus Schlawiner 1980
Pippilotta Schlawiner 1979


***********************************************************

Ted-Ligety-GS-Final.jpg